Firmenprofil

Es freut mich, dass Sie sich nicht nur über unsere Vielfalt an Leistungsmöglichkeiten interessieren, sondern auch über unsere noch junge Firmengeschichte etwas erfahren wollen.


Die Firma wude von mir, Josef Weigert, im Jahre 1994 gegründet. Bevor es jedoch soweit war, musste selbstverständlich ein langer Weg zurückgelegt werden. Nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung zum Möbelschreiner wuchs meine Freude an der Planung und Gestaltung von Möbel und Inneneinrichtungen. Um auch im Bausektor mit Fenstern und Türen später einmal als selbstständiger Schreinermeister tätig werden zu können, oder in der Herstellung von Möbel für das Gastronomiegewerbe erfolgreich zu sein, holte ich mir, bevor ich die Meisterschule 1992 begann, über viele Jahre in einer Bau- und Möbelschreinerei sowie in einer Schreinerei mit Schwerpunkt Inneneinrichtung von Gastronomieräumen Erfahrung und das nötige ´know how´.

Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung im Jahre 1993, waren nun die formellen Hürden für die Führung eines Handwerksbetriebes und zur Lehrlingsausbildung, überwunden.


Seit Fertigstellung des neuen Firmengebäudes 1995 produziere ich mit derzeit einem Facharbeiter und einem Auszubildenden, Möbel aller Art. Ob für Büroräume, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Bad, Esszimmer und Küche: Aufgrund unserer Erfahrung und unseres handwerklichen Geschicks gestalten wir die jeweiligen Möbel nach dem Geschmack und Wohnstil des Kunden - gemäß dem Firmenmotto: "Eine behagliche Wohnatmosphäre braucht passendes Möbeldesign!"

 

Unser Bestreben ist, die große Tradition dieses alten Handwerks in modernen Wohnkomfort einzubringen und die neuen Ansprüche zu erfüllen, die gerade auch heute dazu führen, dass der Käufer individuell Gefertigtes der "Ware von der Stange" vorzieht.


Getrost können Sie sich auch mit älteren Möbeln, Fenster, Türen etc. uns anvertrauen. Wir werden uns bemühen, Ihre lieb gewonnenen Stücke zu erhalten, reparieren und zu restaurieren.


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Wir freuen uns, für Sie tätig werden zu dürfen!

 

Ihre Schreinerei Weigert